fbpx

Achtsam mit mir

Du bist Deine eigene Superheldin

achtsamkeit achtsam achtsam mit mir achtsam mit dir selbstachtung selbstliebe glückliches Leben

Bild erstellt mit Canva

So viel zu tun, so viel zu wuppen. Kinder, Haushalt, Job und so vieles mehr. Achtsamkeit ist manchmal so schwer. Bist Du es auch manchmal leid und würdest Dich einfach gern nur verkriechen?  Ich weiß, wie sich das anfühlt. Kein Grund zur Sorge! Mit ein bisschen Struktur kommst Du da wieder raus. Ich finde die Idee so schön, die ich in einer Zeitschrift gelesen habe, sich einfach vorzustellen, eine Superheldin zu sein. Jede Superheldin braucht einige Skills oder Eigenschaften bzw. To-Do‘s um ans Ziel zu kommen, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Das ist Dein Ziel, also Umhang um, Superkraft geladen und los geht’s:

 

♥️ Fokussiere Dein Ziel

– Es ist immens wichtig Prioritäten zu setzen und sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren. Wie oft tun wir viel zu viele Dinge auf einmal und durcheinander oder lässt sich stören oder tut etwas, was man eigentlich überhaupt nicht tun will. Sortiere, schreibe auf und tu das, was Dir wichtig ist ohne Dich davon abbringen zu lassen! Nur so endet das Kopfchaos. 

♥️ Lade Deine Kraftreserven auf

– Lege regelmäßig Pausen ein, um Dich zu regenerieren und den Kopf zu entlasten. Jeder Superheld muss seine Reserven im Blick haben und aufladen, sonst ist ein Leben weg. Wir haben leider nur eins, von dem wir wissen, deswegen gib gut acht auf Deine Reserven!

♥️ Entlarve Deine Feinde

– Deine Feinde (Zeit-und Energieräuber und die negativen Einflüsse bzw. Schwingungen) solltest Du kennen und am besten loswerden oder verringern. Nur die positiven Dinge, Taten und Menschen bzw. Einflüsse bringen Dich weiter. Konzentriere Dich darauf und lass das andere gehen!

♥️ Such Dir Verbündete

– Hol Dir Hilfe. Nicht mal ein Superheld durchquert die Level im Alleingang. Nur mit Hilfe seiner Verbündeten und Freunde gelingt es ans Ziel zu kommen. Gemeinsam sind wir stark und es macht außerdem noch viel mehr Spaß, oder?

♥️ Glaube an Dich und Deinen Sieg 

– Glaube an Dich und das Universum! Du bist toll, Du bist gut, so wie Du bist! Nur mit dem richtigen Selbstvertrauen kommst Du ans Ziel. Zweifel machen Dich klein und angreifbar. Ein Superheld ist stark und sich sicher, es bis zum Ende durchzustehen entgegen aller Hindernisse. Er schafft das. Du auch!

achtsamkeit achtsam achtsam mit mir achtsam mit dir selbstachtung selbstliebe glückliches Leben

Was wäre Deine Superkraft, wenn Du Dir eine wünschen könntest? Schreibe mir doch gern Deine Superkraft in die Kommentare.

Meine wäre das Beamen. Ich würde mich gern von einem Ort zum anderen beamen können.

Um diese Themen dreht es sich in meinem Onlinekurs für mehr Achtsamkeit zwischen Job und Familie, der bald erscheint. Melde Dich einfach für die Warteliste an, wenn Dich genau diese Themen interessieren oder Du Dich selbst gern wiederfinden möchtest. 

Melde Dich zum Workshop an!

Willst Du Deine innere Königin wiederfinden?

TRAG DICH HIER EIN

Ja! Informiere mich regelmässig über Neuigkeiten von Doreen und Achtsam-mit-mir! Datenschutzerklärung.