fbpx
achtsamkeit achtsam achtsam mit mir achtsam mit dir selbstachtung selbstliebe glückliches Leben dankbarkeit

Hallo,

ich freue mich, Dich hier zu sehen. Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Achtsamkeit ist ein wichtiges Thema, um ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Du Dich dafür interessierst.

Ich bin Doreen, Optimistin, Mutmacherin, Aufmunterin und Deine Achtsamkeitsbotschafterin. Als selbständige Fotografin, Ehefrau, zweifache Mutter, Hausfrau, Tochter und Freundin kenne ich die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Ich weiß, was es heißt, sich verloren zu haben und kurz vorm Zusammenbruch zu stehen. Mittlerweile habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, allen wundervollen Frauen dieser Welt zu zeigen, wie wundervoll und wertvoll sie sind und dass sie es wert sind, achtsam behandelt zu werden, v.a. von sich selbst.

Warum ist das Thema Achtsamkeit so wichtig für mich?

Das Thema hat mich schon immer interessiert und beschäftigt. Warum sind manche Menschen von Grund auf zufrieden und bekommen scheinbar alles hin und manche nicht? Und warum geht es manchen, nach außen stark wirkenden Menschen, plötzlich schlecht? 

Ich selbst hatte regelmäßig Nervenzusammenbrüche. Hauptjob, nebenher selbständig, zwei Kinder, Mann und Haus. Ich wollte alles hinschmeißen, habe mich allein gefühlt und war unzufrieden mit mir und der Welt. Irgendwie bin ich da glücklicherweise wieder herausgekommen. Rückwirkend betrachtet habe ich einen Prozess durchlaufen und habe eine Struktur aufgebaut, was mir heute erst richtig bewusst ist. 

Als vor kurzem meine liebe Mama auch noch einen Herzinfarkt erlitt und zwei meiner liebsten Freundinnen mit Burnout innerhalb kürzester Zeit ausfielen, war für mich klar, jetzt will ich etwas tun. 

Ich habe so viele schöne, intime, lange und auch tränenreiche Gespräche geführt, in denen mir immer klarer wurde, dass ich darüber sprechen muss, um viele tolle Menschen davor zu bewahren, das gleiche durchzumachen. Denn Burnout ist eine ernstzunehmende und leider immer häufiger auftretende Krankheit. Soweit muss es allerdings nicht kommen. Ich möchte Dir dabei helfen, raus aus dem Loch zu kommen hinein in ein erfülltes und glückliches Leben. Denn das Leben ist schön!